Aktion saubers Kassel

Über mich

Mario Wagner

Mein Name ist Mario Wagner, ich habe die Aktion ins Leben gerufen, da ich bei einer Kajakfahrt auf der Fulda nach einem starken Regen nicht umhin konnte, während der Fahrt die Mengen an Müll wahrzunehmen, welche mir entgegen geschwommen sind, also habe ich angefangen zu sammeln, bis der komplette Fußraum meines Kajaks und auch alle Haltenetze mit Müllgefüllt waren. Dieser Anblick hat mich entsetzt und gleichzeitig auch sehr traurig gemacht. In dieser Sekunde wurde aus der Wut heraus als Motivator der Entschluss gefasst, dass der Müll nicht mehr unbeachtet in der Welt liegen bleiben soll, sondern, dass es an jedem einzelnen liegt ihn aus der Welt zu entfernen. 

Wenn jeder von uns ein Stück Müll mehr mitnimmt als er zu einem Ort gebracht hat, so ist der Welt schon sehr geholfen. 

Da es aber auch mal mehr als ein Stück sein darf, versuche ich mit der Aktion genau dies zu bewegen.